Über mich

Mein Name ist Jennifer Löllgen, ich wurde 1986 in Köln geboren. Zu meiner Familie gehören, neben mir und meinem Mann, unsere beiden Kinder von 10 und 4 Jahren. Meine Tochter geht in die 5. Klasse und mein Sohn besucht den Kindergarten.

Die Suche nach einem U2 Kindergartenplatz war unter anderen ein ausschlaggebender Punkt den Beruf der Tagesmutter auszuüben.

Nachdem mir klar wurde wie wenig Betreuungsplätze in Herkenrath vorhanden sind, reifte der Wunsch selbst Tagesmutter zu werden. Unterstützend hierbei ist, das ich 14 Jahre (mit Unterbrechung der Elternzeit) als Erzieherin tätig war. Hierbei kristallisierte sich früh das mein Herz für die Betreuung von Kindern, unter 3 Jahre, schlägt.

Da ich mit Leidenschaft Erzieherin bin und die Rückkehr nach meiner Elternzeit in meine Einrichtung nicht möglich war, entschied ich mich so für einen Neuanfang als selbstständige Betreuungsperson für Kinder unter 3 Jahren. Hilfreich dabei waren meine pädagogischen Fachkenntnisse als staatlich anerkannte Erzieherin mit langjähriger Berufserfahrung, mein BWL Studium für Soziale Berufe (ka) sowie auch die Gegebenheiten unserer Wohnsituation (näheres siehe Rahmenbedingungen) welche bereits optimal auf Babys bzw. Kleinkinder abgestimmt sind.

Ich habe zusätzlich die Qualifizierung (160 Stunden) und die Anschlussqualifizierung (140 Stunden) für Tagesmütter abgeschlossen.